Seite 1 von 3

Trotz sinkender Zahlen - das ist der schlimmste Corona-Hotspot Deutschlands aktuell

Artikel lesen:

Trotz sinkender Zahlen - das ist der schlimmste Corona-Hotspot Deutschlands aktuell
17.05.2022 23:33 von OlgaSymbolbild imago

Zwar gibt es überwiegend gute Nachrichten rund um das Coronavirus in Deutschland und die allgemeine Entwicklung der Neuinfektionen und Inzidenzen - aber, es gibt noch Ecken in Deutschland die weit weg sind vom Ende der Notbremse! Das sind Deutschlands heftigste Hotspots aktuell:

Vorsicht - hier sind die Zahlen noch hoch!

Die Zahlen sind zwar rückläufig, trotzdem sieht es speziell in Sachen und auch Bayern noch lange nicht überall rosig aus! . Der Erzgebirgskreis ist mit 228,4 und zusammen mit Schweinfurt (Bayern) sogar bundesweiter Corona-Hotspot. Aber das RKI meldet noch weitere Orte in denen noch Vorsicht geboten ist! Nach der Übersicht des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Montag liegt der Freistaat mit 112,3 Corona-Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner binnen sieben Tagen hinter Thüringen (122,5). Diese Landkreise liegen noch über der Notbremse:

.

Beliebteste Artikel aktuell: