Seite 1 von 3

Mehr Freiheit direkt nach der 1. Impfung mit AstraZeneca? Hausarzt kritisiert irrsinnige Regelung

Artikel lesen:

Mehr Freiheit direkt nach der 1. Impfung mit AstraZeneca? Hausarzt kritisiert irrsinnige Regelung
16.05.2022 23:33 von OlgaSymbolbild imago

Seit einigen Tagen ist eine Impfung mit dem Impfstoff von AstraZeneca ohne Einschränkungen möglich. Viele Menschen jedoch zögern noch, weil man erst nach der zweiten Impfung seine Freiheitsrechte zurückerhält. Und diese findet 12 Wochen nach der Erstimpfung statt. Aus diesem Grund fürchten viele Menschen um ihren Sommerurlaub. Ein Hausarzt hat nun Klartext gesprochen und fordert einige irrsinnige Regelungen zu überdenken.

Hausarzt fordert Freiheitsrechte nach Erstimpfung mit AstraZeneca

Für Hausarzt Christian Kröner (39) aus Neu-Ulm (Bayern) ist bei der aktuellen Regelung der Freiheitsrechte für Geimpft und Genesene nicht weit genug gedacht worden. Deshalb fordert der Mediziner gegenüber der "Bild am Sonntag" nun: "Wer einmal mit AstraZeneca geimpft wurde, sollte nach vier Wochen die gleichen Grundrechte zurückerhalten wie jemand, der einmal mit Johnson & Johnson geimpft wurde.“ Zuletzt hatte Kröner eine Petition gegen die Verschwendung von Impfstoff in Bayern gestartet. Nun erklärt er, wieso seine Forderung über einen wissenschaftlichen Rückhalt verfügt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: