Seite 1 von 3

Nehmen die Alten den jüngeren Mitbürgern den Biontech-Impfstoff weg? Generationenkonflikt droht!

Artikel lesen:

Nehmen die Alten den jüngeren Mitbürgern den Biontech-Impfstoff weg? Generationenkonflikt droht!
16.05.2022 23:33 von JuliaSymbolbild imago

In vielen Arztpraxen und Impfzentrum wurde zuletzt ein spezielles Phänomen entdeckt. Offenbar lassen sich viele ältere Menschen lieber mit dem Impfstoff von Biontech gegen das Coronavirus impfen und verweigern die Impfung mit den Impfstoffen von AstraZeneca und Johnson&Johnson. Ein Verhalten, das vor allem gegenüber den jüngeren Menschen nicht gerade fair ist.

Ältere Menschen bevorzugen Impfstoff von Biontech

Viele ältere Menschen bestehen offenbar bei ihren Corona-Impfungen darauf, mit dem Impfstoff von AstraZeneca geimpft zu werden. Dies jedenfalls berichtet der Münchner Hausarzt Philipp Gross. Aus eigener Erfahrung könne er sagen, dass sich besonders die älteren Menschen am liebsten mit dem Impfstoff des deutschen Unternehmens aus Mainz impfen lassen würden. "Wir machen die Erfahrung, dass die Älteren lieber Biontech wollen“, bestätigte Groß gegenüber dem Magazin "Wir". "Er ist einfach der bessere Impfstoff, hat das bessere Intervallfenster. Aus egoistischen Gründen kann ich das schon verstehen“, gibt sich der Mediziner verständlich. Doch dies sorgt für Probleme. Denn während für ältere Menschen über 60 Jahren alle Impfstoffe zur Auswahl stehen, können die jüngeren Menschen nach Vorgaben der StiKo nur mit den Impfstoffen von Moderna und Biontech geimpft werden. Auf die Frage, ob das Verhalten der älteren Mitmenschen gegenüber den jüngeren Bundesbürger unfair sei antwortet Gross deshalb auch: "Ja klar, der Jüngere hat ja nicht die Wahl.“

Impfstoff von AstraZeneca wird mit Nebenwirkungen in Verbindung gebracht

.

Beliebteste Artikel aktuell: