Seite 1 von 3

4. Corona-Welle mit bis zu 1.000 Todesopfer am Tag? Wie gefährlich ist die indische Corona-Mutante wirklich?

Artikel lesen:

4. Corona-Welle mit bis zu 1.000 Todesopfer am Tag? Wie gefährlich ist die indische Corona-Mutante wirklich?
16.05.2022 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Die dritte Welle der Corona-Pandemie scheint sich so langsam ihrem Ende entgegenzuneigen. Doch Experten warnen bereits vor der nächsten großen Gefahr der Corona-Pandemie. Denn jetzt glauben einige Experten an die Bildung einer 4. Corona-Welle durch die indische Corona-Variante B.1.617.2, die angeblich bis zu 1.000 Todesopfer täglich fordern könnte. Ist die indische Corona-Variante tatsächlich so gefährlich?

Besorgte Blicke nach Großbritannien

In Deutschland gehen die Inzidenzzahlen weiter zurück. In dieser Woche erreichte der bundesweite Inzidenzwert erstmals seit mehreren Wochen wieder einen Wert von unter 100. Wie es scheint, ist die aktuelle 3. Welle der Corona-Pandemie also gebrochen und diese wird sich nun gemächlich auslaufen. Allerdings soll die Gefahr damit noch nicht gebannt sein. Denn vor allem die Verbreitung der indischen Corona-Mutante B.1.617.2 sorgt in Großbritannien für große Sorgen. Und dass, obwohl der landesweite Inzidenzwert dort durch die fortgeschrittenen Impfungen bis auf 23 gefallen ist. Trotzdem kommt das Land nun wieder auf die Risikoliste des Robert-Koch-Instituts, weil sich in regionalen Hotspots die indische Corona-Mutante stark ausbreitet, Einige Experten bescheinigen der indischen Mutation eine hohe Gefahr. Deshalb glauben jetzt sogar einige Experten, dass die Mutation unter Umständen eine 4. Corona-Welle auslösen könnte, die die Rekordwerte der Infektionszahlen und der Todesopfer erreichen könnte.

.

Beliebteste Artikel aktuell: