Seite 1 von 3

Jugendliche und junge Eltern schnell gegen Coronavirus impfen! Neue Forderung des Ärzte-Chefs

Artikel lesen:

Jugendliche und junge Eltern schnell gegen Coronavirus impfen! Neue Forderung des Ärzte-Chefs
15.05.2022 23:34 von FrankSymbolbild imago

Zuletzt hatte es von den Corona-Impfungen in Deutschland vermehrt positive Nachrichten gegeben. Mittlerweile hat jeder 3. Deutsche mindestens eine Impfung gegen das heimtückische Coronavirus erhalten. Nun fordert die niedersächsische Ärztekammerpräsidentin Martina Wenker (62), zukünftig Jugendlichen und jungen Eltern Vorrang bei den Corona-Impfungen zu gewähren.

Ärztekammerpräsidentin fordert Impfungen für Jugendliche und junge Eltern

Die Ärztekammerpräsidentin forderte gegenüber der "Neuen Osnabrücker Zeitungz" (NOZ) "eine Generationengerechtigkeit", weil aus ihrer Sicht neben den älteren Menschen auch besonders junge Menschen und Jugendliche stark unter den aktuell gültigen Einschränkungen leiden. "Seit gut einem Jahr ist deren Leben fast auf null gefahren; kein ordentlicher Schulunterricht mehr, kein Sport und so weiter", macht Martina Wenker deutlich. Deshalb sei es nicht gerecht gegenüber den jungen Leuten, wenn nun den Menschen mittleren Alters Sommerurlaub im Ausland ermöglicht werde, während sich die jungen Leute auch weiterhin einschränken sollen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: