Seite 1 von 3

Harte Kritik an der Corona-Notbremse - Sachsens Ministerpräsident Kretschmer zweifelt an Notwendigkeit

Artikel lesen:

Harte Kritik an der Corona-Notbremse - Sachsens Ministerpräsident Kretschmer zweifelt an Notwendigkeit
15.05.2022 23:33 von OlgaSymbolbild imago

Der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer (45, CDU) glaubt nicht an einen positiven Effekt der bundeseinheitlicher Regeln im Kampf gegen die Corona-Pandemie. Seine Kritik bezieht sich vor allem auf die Ende April eingeführte Corona-Notbremse.

Kretschmer kritisiert "Corona-Notbremse"

Ende April war von der Bundesregierung die sogenannte Corona-Notbremse durchgesetzt worden, die überall dort schärfere Corona-Maßnahmen festgelegt hatte, wo der Inzidenzwert über den Grenzwert von 100 angestiegen war, Nun jedoch stellt der sächsische Ministerpräsident Michael Kretschmer diese Maßnahme infrage. "Die Bundesnotbremse hat viel Aufregung ausgelöst. Es ist nicht gelungen, die Bevölkerung von der Notwendigkeit dieser Maßnahmen zu überzeugen", machte der CDU-Politiker gegenüber den Zeitungen der Funke Mediengruppe deutlich. Zwar sei die Handlung der Bundesregierung nach Kretschmers Meinung durchaus legitim, doch trotzdem kritisierte der sächsische Spitzenpolitiker die Maßnahmen:

.

Beliebteste Artikel aktuell: