Seite 1 von 3

Sind bald weitere Öffnungen möglich? Gesundheitsminister Spahn will auf intensives Testen setzen

Artikel lesen:

Sind bald weitere Öffnungen möglich? Gesundheitsminister Spahn will auf intensives Testen setzen
15.05.2022 23:33 von JuliaSymbolbild imago

Schon bald sollen in Deutschland angesichts der weiter fallenden Zahlen neue Öffnungsschritte erfolgen. Der deutsche Gesundheitsminister Jens Spahn hat sich in diesen Zusammenhang für einen Mix aus "Zuversicht und Umsicht" ausgesprochen. Nach Spahns Meinung können weitere Öffnungsschritte mit einem intensiven Testkonzept verbunden werden.

Jens Spahn hält weitere Lockerungen für möglich

Angesichts der positiven Entwicklung der Infektionszahlen zeigt sich nun auch Gesundheitsminister Jens Spahn optimistisch für die Zukunft. "Es scheint gemeinsam zu gelingen, die dritte Welle zu brechen. Doch noch sind die Infektionszahlen zu hoch", schreibt Spahn in einem Schreiben an die Gesundheitsminister der Bundesländer. Dieses Schreiben liegt nun scheinbar auch der Deutschen Presse-Agentur vor. ."Wenn zu viel zu schnell gelockert wird und die gegenseitige Vorsicht nachlässt, bestehen enorme Risiken für erneut stark steigende Infektionszahlen", warnte der Minister vor zu schnellen Lockerungen ohne geeignete Hygienekonzepte. "Was es unbedingt zu vermeiden gilt, ist ein politischer Wettlauf der Lockerungen, zumal im Wahljahr", fügte der CDU-Politiker darüber hinaus noch an. Zuerst wolle man nun "eine Brücke über das zweite Quartal in den Sommer hinein bauen und absichern". Aus diesem Grund sei es unabdingbar, die Öffnungsschritte durch "ein intensives Testen in allen Lebenswelten" zu begleiten..

.

Beliebteste Artikel aktuell: