Seite 1 von 3

Wetter-Alarm für Pfingsten! Tief Lothar auf dem Weg nach Deutschland - Pfingsten droht ins Wasser zu fallen

Artikel lesen:

Wetter-Alarm für Pfingsten! Tief Lothar auf dem Weg nach Deutschland - Pfingsten droht ins Wasser zu fallen
14.05.2022 23:35 von TimSymbolbild imago

In den letzten Tagen war es in großen Teilen Deutschlands regnerisch und kalt. Und dieses Wetter scheint sich auch in den nächsten Tagen nicht zu bessern. Noch immer kommt der Mai nicht auf Touren. Denn offenbar wird es auch in den nächsten Tagen weiter kalt und regnerisch bleiben. Erste Meteorologen prognostizieren, dass auch Pfingsten in diesem Jahr ins Wasser fallen könnte.

Wonnemonat Mai bisher viel zu kalt und zu nass

Gerade erst war der Vatertag in diesem Jahr komplett ins Wasser gefallen. Regenschauer und düstere Wolken bestimmten in weiten Teilen Deutschlands das Wetter. Und offenbar war dies kein klimatischer Ausrutscher. Denn bis zum Pfingstwochenende sehen die Meteorologen erst einmal keine Wetterbesserung. Denn Tief Lothar hat sich bereits auf den Weg nach Deutschland gemacht. Und Lothar wird in den nächsten Tagen weiter für kühles und wechselhaftes Wetter sorgen. Für den Samstag liegt die Prognose auf starker Bewölkung, bei der das Wetter nur kurz aufklaren wird. Im ganzen Land muss mit schauerartiger Regenfällen gerechnet werden. Im Westen, Südwesten und im Norden Deutschland könnte es auch Gewitter geben. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 13 und 19 Grad.

.

Beliebteste Artikel aktuell: