Seite 1 von 3

Verschwundener deutscher Milliardär für tot erklärt - Das passiert mit seinem Vermögen

Artikel lesen:

Verschwundener deutscher Milliardär für tot erklärt - Das passiert mit seinem Vermögen
14.05.2022 23:35 von SimoSymbolbild imago

Vor gut 3 Jahren war der deutsche Milliardär Karl-Erivan Haub bei einem Ski-Ausflug in den Alpen spurlos verschwunden. Mehr als 3 Jahre nach dem Verschwinden wurde der ehemalige Konzernchef des Handelskonzerns Tengelmann nun für tot erklärt. Damit dürfte der Familienstreit beim Tengelmann-Konzern nun endgültig beendet sein.

Gericht erklärt deutschen Milliardär für tot

Knapp drei Jahre nach seinem Verschwinden in den Schweizer Alpen wurde der deutsche Milliardär Karl-Erivan Haub vom Kölner Amtsgericht für tot erklärt. "Die zur Begründung der Todeserklärung erforderlichen Tatsachen sind auf Grund der vorgenommenen Ermittlungen und der beigebrachten Unterlagen für erwiesen erachtet worden", steht in dem Beschluss des Gerichts vom Freitag (14.05.2021). Bis jetzt ist dieser Beschluss allerdings noch nicht rechtskräftig. Am 7.April 2018 war der Mitbesitzer des Handelskonzerns Tengelmann im schweizerischen Zermatt zu einer Solo-Skitour aufgebrochen. Von dieser Tour kam der damals 58-Jährige nie mehr zurück. Die Behörden vermuten, dass Haub bei einer Tour am Klein Matterhorn tödlich verunglückt ist. Seine Leiche wurde bisher jedoch noch nicht gefunden. Mitglieder der Familie hatte deshalb im Oktober vergangenen Jahres beantragt, denn Milliardär für tot zu erklären.

Zweifel am Tod von Karl-Erivan Haub

.

Beliebteste Artikel aktuell: