Seite 1 von 3

SEK-Einsatz in Hamburg - Bewaffneter Mann verschanzt sich in Wohnung

Artikel lesen:

SEK-Einsatz in Hamburg - Bewaffneter Mann verschanzt sich in Wohnung
14.05.2022 23:34 von SiliaSymbolbild imago

SEK-Einsatz am frühem Morgen in Hamburg-Billstedt! Dort hatten Augenzeugen einen psychisch aufälligen Mann beobachtet, der die Anwohner mit einem Messer bedroht und sich anschließend in seiner Wohnung verbrarrikadiert hatte. Ein Spezialkommando der Polizei stürmte daraufhin die Wohnung,

SEK-Einsatz am frühen Morgen in Hamburg-Billstedt

Zu einem großen Einsatz der Polizeikräfte ist es am frühen Freitagmorgen in Hamburg-Bilstedt gekommen. Etwa gegen 6.50 Uhr am Morgen hatte die Polizei ein Notruf erreicht. Demnach soll ein psychisch auffälliger Mann mit einem Messer bewaffnet auf der Straße Passanten bederoht haben. Unmittelbar bevor die Beamten am Einsatzort in der Straße Mehrenskamp angekommen waren, hatte sich der Täter in seiner Wohnung verbarrikadiert. Daraufhin umstellte dann ein SEK-Kommando der Polizei das Gebäude. Zudem waren auch die Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Feuerwehr alarmiert worden, die kurz darauf vor Ort angekommen waren. Nachdem die Beamten in rund 2-stündigen Verhandlungen den verwirrten Mann nicht zur Aufgabe überreden konnten, stürmten kurz darauf die Einsatzkräfte des SEK die Wohnung.

.

Beliebteste Artikel aktuell: