Seite 1 von 3

Irrer-Impfrekord in Deutschland! 1,35 Millionen Impfungen an einem Tag!

Artikel lesen:

Irrer-Impfrekord in Deutschland! 1,35 Millionen Impfungen an einem Tag!
14.05.2022 23:33 von JuliaSymbolbild imago

Holen wir uns jetzt den Weltmeistertitel? Irrer Impfrekord in Deutschland - nach dem Stotterstart der Impfkampagen jagt jetzt ein Rekord den nächsten - und dieser ist echt ein Knaller!

Weit über 1 Million Impfungen in 24 Stunden

Bei den Impfungen zum Schutz vor dem Coronavirus ist ein neuer Tagesrekord erreicht worden. Am Mittwoch wurden 1,35 Millionen Dosen verabreicht, wie Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) am Freitag im Internetdienst Twitter mitteilte. Der neue Tagesrekord sei ein "großer Schritt nach vorn", schrieb der Minister. Am Mittwoch und Donnerstag wurden demnach fast zwei Prozent der Bevölkerung geimpft.

Damit sind 29,8 Millionen Menschen mindestens einmal geimpft, was einem Anteil von 35,9 Prozent entspricht. 10,6 Prozent (8,8 Millionen Menschen) haben den vollen Schutz, der bei den meisten Präparaten nach der zweiten Impfung besteht. Am Donnerstag, der vielerorts Feiertag war, kamen 408.000 Impfungen hinzu.

.

Beliebteste Artikel aktuell: