Seite 1 von 3

Wetter-Alarm für den Mai! Warmes Wetter hielt nur kurz - Es wird wieder ungemütlich - Regen und kältere Temperaturen angekündigt

Artikel lesen:

Wetter-Alarm für den Mai! Warmes Wetter hielt nur kurz - Es wird wieder ungemütlich - Regen und kältere Temperaturen angekündigt
12.05.2022 23:33 von GünterSymbolbild imago

Über das Wochenende haben viele Bundesbürger mit dem warmen Sommerwetter verwöhnt worden. Kein Wunder also, dass bei vielen Menschen nun der Geschmack auf den Sommer geweckt wurde. Doch weit gefehlt! Denn jetzt soll es nach der Prognose erst einmal wieder kalt und feucht werden.

Erneuter Wetterumschwung - Es wird kalt und feucht

Kaum gab es am Wochenende sonniges Wetter schon stieg die Vorfreude auf den Sommer bei vielen Bundesbürgern. Doch anscheinend war das sommerliche Intermezzo nur von kurzer Dauer. Denn jetzt kündigen die Meteorologen einen erneuten Sturz der Temperaturen an. Zudem wird sich die Wolkendecke zuziehen und es wird zu Regen und Sturm kommen. Am gestrigen Montag wurden am zweiten Tag in Folge Temperaturen von über 30 Grad gemessen. In Potsdam und München erreichten die Temperaturen 30,7 Grad. "Ab jetzt stehen die Zeichen in ganz Deutschland aber auf Talfahrt, und zwar auf einer, die sich gewaschen hat. Es bilden sich ab heute immer wieder Schauer und auch Unwetter mit Starkregen, Sturmböen und Hagel. Schon das kommende lange Himmelfahrtswochenende scheint ins Wasser zu fallen. Das sind teilweise Regenfluten. Für deutsche Verhältnisse ist das fast schon ein Mai-Monsun“, schätzt Diplom-Meteorologe Dominik Jung vom Wetterdienst Q.met die aktuelle Wetterlage für die "Bild"-Zeitung ein. Und so soll es offenbar auch in den nächsten Tagen weitergehen. Es wird wieder deutlich kälter werden und häufig regnen. Am Mittwoch könnte im Westen und Südwesten noch die Sonne scheinen. Im Rest des Landes wird es kräftig regnen. In Ostdeutschland sind sogar Gewitter möglich. "Da werden in den kommenden 7 Tagen teilweise 50 bis 100 Liter Regen pro Quadratmeter erwartet. In den Alpen schneit es Mittwoch und Donnerstag sogar wieder“, prognostiziert Dominik Jung.

.

Beliebteste Artikel aktuell: