Seite 1 von 3

Mann steckt Ex-Frau absichtlich mit Coronavirus an - Gericht verurteilt Täter zu 9 Monaten Haft auf Bewährung

Artikel lesen:

Mann steckt Ex-Frau absichtlich mit Coronavirus an - Gericht verurteilt Täter zu 9 Monaten Haft auf Bewährung
11.05.2022 23:34 von AngelaSymbolbild imago

Kurioser Fall aus Österreich! Dort ist jetzt ein Mann wegen Körperverletzung verurteilt worden, weil er seine Ex-Frau trotz einer Infektion mit dem Coronavirus angehustet hatte. Daraufhin hatte sich auch die Frau mit dem Coronavirus angesteckt. Dafür erhielt der Täter nun eine 9-monatige Bewährungsstrafe.

Mann mit Corona-Infektion hustet Ex-Frau absichtlich an - Gericht verurteilt in wegen schwerer Körperverletzung

Damit hatte ein 63-jähriger Österreicher aus Linz wohl nicht gerechnet. Weil er seine Frau absichtlich angehustet hatte, als er an einer Covid-19-Erkrankung gelitten hatte. Dieses Verhalten wertete das Amtsgericht Linz als versuchte schwere Körperverletzung. Die Frau hatte sich danach tatsächlich mit dem Coronavirus angesteckt. Bei dem Vorfall soll der 63-jährige Täter seine Ex-Frau auch körperlich attackiert haben. Nach Angaben eines Gerichtssprechers soll sich dieser Fall bereits im November des Vorjahres zugetragen haben, als das Paar sich gerade auch im Scheidungsverfahren befunden hatte. Nun verurteilte das Gericht den Mann zu einer 9-monatigen Haftstrafe auf Bewährung. Das Urteil ist mittlerweile rechtskräftig.

.

Beliebteste Artikel aktuell: