Seite 1 von 3

Erschreckende Spätfolgen von Corona! Noch 6 Monate nach Infektion haben Patienten Symptome!

Artikel lesen:

Erschreckende Spätfolgen von Corona! Noch 6 Monate nach Infektion haben Patienten Symptome!
10.05.2022 23:35 von JuliaSymbolbild imago

Long Covid - ein Schlagwort das schon länger durch die Medien geistert und nun Bestätigung findet! Laut einer aktuellen Studie leiden 60% der Infizierten noch 6 Monate nach der Infektion an Cornona-Symptomen! So äußern sich die Spätfolgen:

Long-Covid schlimmer als gedacht!

Auch ein halbes Jahr nach einer Covid-19-Erkrankung leiden einer Studie zufolge 60 Prozent von im Krankenhaus behandelten Patienten weiterhin an mindestens einem Symptom der Virusinfektion. Am häufigsten seien die Menschen von Müdigkeit, Muskel- und Gelenkschmerzen oder Atembeschwerden betroffen, hieß es in einer am Montag im Fachmagazin "Clinical Microbiology and Infection" veröffentlichten französischen Studie. In diese flossen die Daten von 1137 Krankenhaus-Patienten ein.

Ein Viertel der Menschen habe ein halbes Jahr nach der Erkrankung nicht nur ein, sondern "drei oder mehr Symptome", erklärten die Autoren der Studie des nationalen Gesundheits-Forschungsinstitutes Inserm. Zwei Prozent mussten demnach sogar "erneut ins Krankenhaus eingeliefert werden".

.

Beliebteste Artikel aktuell: