Seite 1 von 3

Super-Impfstoff von Johnson&Johnon für alle Alterstufen freigegeben! Impfpriorisierung aufgehoben - ein Pieks reicht

Artikel lesen:

Super-Impfstoff von Johnson&Johnon für alle Alterstufen freigegeben! Impfpriorisierung aufgehoben - ein Pieks reicht
10.05.2022 23:34 von GünterSymbolbild imago

Zuletzt hatte die StiKo beschlossen, dass mit dem Impfstoff von Johnson&Johnson lediglich Menschen ab 60 Jahren geimpft werden sollten. Doch nun hat sich die Konferenz der Gesundheitsminister von Bund und Ländern dazu entschlossen, wie bereits beim Impfstoff von AstraZeneca geschehen, die Priorisierung bei diesem Impfstoff auszusetzen. Damit können sich nun also Menschen jeden Alters, nach Rücksprache mit einem Arzt, mit dem amerikanischen Impfstoff impfen lassen.

Priorisierung auch beim Johnson&Johnson-Impfstoff aufgehoben

Beim Impfstoff des amerikanischen Pharmaunternehmens Johnson&Johnson hat die Konferenz der Gesundheitsminister sich nun ebenfalls dazu entschieden die Priorisierung aufzuheben. Damit können nun ebenso wie beim Impfstoff von AstraZeneca, Menschen jeden Alters für einen Impftermin anmelden. Diese Entscheidung fällten die Gesundheitsminister von Bund und Ländern am Montag.

.

Beliebteste Artikel aktuell: