Seite 1 von 3

Kleinflugzeug rast in Auto! Flugzeug bei Landeanflug verunglückt - 4 Verletzte nach irrer Kollision

Artikel lesen:

Kleinflugzeug rast in Auto! Flugzeug bei Landeanflug verunglückt - 4 Verletzte nach irrer Kollision
10.05.2022 23:33 von GünterSymbolbild imago

Bei einer missglückten Landung in Ballenstedt im Harz hat ein Kleinflugzeug ein auf einer Kreisstraße fahrendes Auto touchiert. Zuvor war das Flugzeug über die Begrenzung des Flugplatzes hinausgerutscht. Bei der verunglückten Landung waren insgesamt 4 Menschen verletzt worden.

Flugzeug schießt über Landebahn hinaus und kollidiert mit PKW

Zu dem dramatischen Unfall war es am Sonntag gegen etwa 14.45 Uhr gekommen. Zunächst war das Kleinflugzeug bei seiner Landung rund 200 Meter über die Landebahn des Flugplatzes im Ballenstedter Ortsteil Asmusstedt hinausgerutscht, weil bei der Landung das Bugrad des Fliegers abgerissen war. Holger Kohl, Einsatzleiter der Feuerwehr, bestätigte das der Flieger im Anschluss über die Landebahn hinausgerutscht sei. Dabei sei die Cesna dann allersdings auf der angrenzende Kreisstraße mit einem VW-Caddy zusammengestoßen. Bei dem Unfall wurde das an Bord des Fliegers befindliche Ehepaar leicht verletzt. In dem PKW hatten sich ein acht Monate altes Baby und die 36-jährige Fahrerin verletzt. Beide waren sicherheitshalber von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht worden. Im Anschluss an den Unfall musste die Kreisstraße mehrere Stunden für den Verkehr gesperrt werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: