Seite 1 von 3

So bekommen Sie schneller einen Impftermin! Jetzt anmelden - Plattform im Internet bringt Impfwillige und Hausärzte zusammen

Artikel lesen:

So bekommen Sie schneller einen Impftermin! Jetzt anmelden - Plattform im Internet bringt Impfwillige und Hausärzte zusammen
10.05.2022 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Weil den Corona-Geimpften neue Freiheiten winken, versuchen nun immer mehr Menschen einen Impftermin zu vereinbaren. Doch noch immer ist es vor schwer, zügig an einen Termin zu kommen. Dies soll sich jedoch bald ändern. Denn nun startet eine Plattform im Internet, die impfwillige Personen und Hausärzte mit vorrätigem Impfstoff zusammenbringen soll.

Auch Impfungen in den Artzpraxen können verbessert werden

Zur Zeit bekommen die Praxen der Hausärzte noch weniger Impfstoff geliefert als die Testzentren. Vor allem die Impfungen in den normalen Praxisalltag zu integrieren macht den Ärzten noch Schwierigkeiten. Zudem ist die Organisation der Impftermine auch zeitaufwendig. Mittlerweile haben bereits viele Menschen entschieden sich impfen zu lassen, warten jedoch immer noch auf den Anruf mit einer Terminzusage. Auf der anderen Seite haben die Ärzte manchmal Impfstoff auf Lager, der im schlimmsten Fall zu verfallen droht. Hier soll nun eine neue Plattform im Internet Abhilfe schaffen. Der Münchner Johannes Gerster (39) ist einer der Mitgründer der Initiative sofort-impfen.de . In diesem Zusammenhang will Gerser dabei mithelfen, den Impfprozess weiter zu beschleunigen. Am nächsten Donnerstag soll die Plattform dann online gestellt werden, damit sich Ärzte und Impfinteressenten schneller miteinander in Verbindung setzen und so den Impfprozess beschleunigen können. Die bedeutet für beide Seiten eine Win-win-Situation. Die Impfwilligen erhalten einfacher ihre Impfung und für die Ärzte verringert sich der eigene Organisationsaufwand.

So soll die neue Plattform im Internet funktionieren

.

Beliebteste Artikel aktuell: