Seite 1 von 3

RKI meldet niedrigste Neuinfektionen seit Monaten! Trend nicht mehr zu stoppen

Artikel lesen:

RKI meldet niedrigste Neuinfektionen seit Monaten! Trend nicht mehr zu stoppen
10.05.2022 23:33 von PeterSymbolbild imago

Man reibt sich verwundert die Augen, nicht lange ist es her da hatten wir täglich 3000-6000 Neuinfektionen mehr als die Woche davor - nun meldet das RKI die niedrigsten Neuinfektionen seit Wochen - der Trend ist nicht mehr zu stoppen, die Zahlen fallen weiter.

Zahlen im Sturzflug

In Deutschland sind innerhalb eines Tages 6922 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Wie das Robert Koch-Institut (RKI) am Montagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, wurden zudem 54 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem neuartigen Erreger gemeldet.

Die Zahl der Neuinfektionen war um mehr als 5000 Fälle niedriger als am Vortag. Allerdings liegt an Wochenenden die Zahl in der Regel niedriger als im Wochendurchschnitt, weil an den Wochenenden weniger getestet wird und weniger Testergebnisse übermittelt werden. Am vergangenen Montag waren 9160 Neuinfektionen gemeldet worden - gut 2000 Fälle mehr als an diesem Montag. Aber - die Inzidenz steigt leicht!

.

Beliebteste Artikel aktuell: