Seite 1 von 3

Schwere Corona-Ausschreitungen im Englischen Garten - 19 Polizisten verletzt! Schlagstockeinsatz nötig

Artikel lesen:

Schwere Corona-Ausschreitungen im Englischen Garten - 19 Polizisten verletzt! Schlagstockeinsatz nötig
09.05.2022 23:33 von SimoSymbolbild imago

Am Samstag ist es im Englischen Garten in München zu schweren Ausschreitungen gekommen, in deren Folge eine große Anzahl von Polizeibeamten attackiert und gar mit Flaschen als Wurfgeschossen angegriffen wurden. In diesem Zusammenhang spricht die Münchner Polizei nun von einer völlig neuen Dimension an Gewalt. Auslöser der Ausschreitung soll eine sexuelle Nötigung gewesen sein.

Schwere Ausschreitungen im Englischen Garten

Der ganze Vorfall hatte begonnen, weil ein 16-jähriger Iraker eine 14-Jährige begrapscht haben soll. Im Anschluss daran sei es dann zunächst zu einer Schlägerei gekommen, bei der die Einsatzkräfte zunächst versucht hatten diese zu beenden. Doch stattdessen heizte sich die Stimmung immer weiter auf. Die Beamten wurden beleidigt und mit Flaschen beworfen. Videos zeigen, wie Dutzende Beamten in Formation den Rückzug antreten. Auf im Internet kursierenden Videos ist zu sehen, wie zahlreiche Randalierer Flaschen auf die Beamten werfen und sich hunderte Menschen um die Einsatzkräfte versammelt hatten. Um aus dieser Lage zu entkommen, mussten die Beamten Schlagstöcke und Pfefferspray einsetzen. Insgesamt wurden 19 Beamten im Zuge dieses Einsatzes leicht verletzt, Diese Polizisten sind nun erst einmal dienstunfähig. "Sechs Personen wurden festgenommen. Wir ermitteln wegen Körperverletzung, Widerstand und tätlichen Angriffs gegen Vollstreckungsbeamte und Landfriedensbruch“, bestätigte Polizeisprecher Sven Müller noch am Samstagabend.

.

Beliebteste Artikel aktuell: