Seite 1 von 3

Immer mehr Urlaubsländer machen auf! Ist der Sommerurlaub gerettet? In diesen Ländern sollen Hotels und Gastronomie wieder öffnen

Artikel lesen:

Immer mehr Urlaubsländer machen auf! Ist der Sommerurlaub gerettet? In diesen Ländern sollen Hotels und Gastronomie wieder öffnen
08.05.2022 23:33 von FrankSymbolbild imago

Wie es scheint können die Bundesbürger nach einem monatelangem Lockdown endlich aufatmen. Denn in einigen Regionen in Deutschland soll nicht nur die Gastronomie schon bald wieder geöffnet werden, sondern es soll auch bald wieder Tourismus erlaubt sein. Hier eine kleine Übersicht, wann und wo bald wieder Tourismus möglich werden wird.

Mehr Freiheit für die Bundesbürger

Geimpfte und Genesene werden schon bald deutlich mehr Freiheiten bekommen. Am Donnerstag hat der Bundestag im Eiltempo einer von der Großen Koalition ausgearbeiteten Verordnung zugestimmt, mit denen zahlreiche Corona-Maßnahmen für diese Personengruppe gelockert werden. So fallen für diese Mensche Ausgangssperren und Kontaktverbote weg. Zusätzlich müssen sich diese Personen dann auch nicht mehr testen lassen, wenn sie in Geschäften einkaufen oder sich beim Friseur die Haare machen lassen. Generell fällt für Geimpfte und Genesene außerdem die Quarantäne-Pflicht weg. Am Freitag muss noch der Bundesrat zustimmen, damit die Verordnung dann ab Samstag in Kraft treten kann. Unterdessen sinken die Infektionszahlen in Deutschland weiter ab. Am 7. Mai wurde der bundesweite Inzidenzwert mit 125,7 angegeben. Dieser Wert lag noch am 27. Aptil bei 170. Zudem gehen die Impfungen in Deutschland nun deutlich zügiger voran, als noch am Anfang des Impfprozesses. Nun wurde außerdem beschlossen die Priorisierung beim Impfstoff von AstraZeneca aufzuheben. Damit könnte in Zukunft ein noch höheres Impftempo erreicht werden.

Gastronomie, Hotels und Tourismus sollen wieder öffnen

.

Beliebteste Artikel aktuell: