Seite 1 von 3

RKI aktuell: Diese Zahlen machen fast Spaß! Neuinfektionen fallen weiter

Artikel lesen:

RKI aktuell: Diese Zahlen machen fast Spaß! Neuinfektionen fallen weiter
08.05.2022 23:33 von OlgaSymbolbild imago

Wenn es nicht immer noch Tote gäbe, könnte man fast sagen, die aktuellen Zahlen machen richtig Spaß! Seit über einer Woche fallen die Zahlen, so auch Heute - die Neuinfektionen befinden sich weiter deutlich im Sinkflug und der Inzidenzwert gleich mit.

Zahlen fallen weiter deutlich!

In Deutschland sind innerhalb eines Tages 15.685 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Wie das Robert Koch-Institut (RKI) am Samstagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, wurden zudem 238 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem neuartigen Erreger gemeldet.

Die Zahl der Neuinfektionen war um 2800 Fälle niedriger als am Vortag. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz sank weiter auf nunmehr 121,5, nachdem am Vortag ein Wert von 125,7 und am vergangenen Samstag ein Wert von 148,6 gemeldet worden war.

.

Beliebteste Artikel aktuell: