Seite 1 von 3

Ärger für Kanzleramts-Chef Braun? Uni Gießen kündigt an seine Doktorarbeit zu überprüfen

Artikel lesen:

Ärger für Kanzleramts-Chef Braun? Uni Gießen kündigt an seine Doktorarbeit zu überprüfen
07.05.2022 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Wie die Tageszeitung "Welt" berichtet soll die Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) jetzt prüfen, ob bei der Doktorarbeit von Kanzleramtsminister Helge Braun (48, CDU) gegen wissenschaftliche Standards verstoßen wurde. Aus diesem Grund wird nun Brauns Dissertation offenbar erneut überprüft.

Uni von Kanzleramts-Chef Braun überprüft dessen Doktorarbeit

Wie der bekannte CDU-Politiker selbst beim Kurznachrichtendienst Twitter informiert, wird seine Doktorarbeit aus dem Jahr 2007 von der Unversität Gießen nun nochmals überprüft werden. So schreibt der enge Vertraute der deutschen Bundeskanzlerin jetzt: "Ich habe heute die Öffentlichkeit informiert, dass die @jlugiessen auch auf meine Bitte hin den Bezug einer vorausgegangenen Teilpublikation der Ergebnisse von mir und anderen Autoren zu meiner Dissertation überprüft.“ Zuvor war von der "Gießener Allgemeine Zeitung“ berichtet worden, dass die Dissertation des Politikers nun von einer Kommission in einem standardisierten mehrstufigen Verfahren geprüft werden wird. Wie die Tageszeitung weiter berichtet, soll die Universität bereits Ende Januar auf einen Hinweis auf den Verstoß gegen die Regeln der Institution im Zusammenhang mit Brauns Doktorarbeit erhalten haben. Dies hatte die Universität Gießen auch in einer ersten Stellungnahme bestätigt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: