Seite 1 von 3

Impfrekord in Deutschland - 30,6 Prozent der Bundesbürger haben Impfung erhalten! Auch 2. Impfungen nehmen Fahrt auf

Artikel lesen:

Impfrekord in Deutschland - 30,6 Prozent der Bundesbürger haben Impfung erhalten! Auch 2. Impfungen nehmen Fahrt auf
07.05.2022 23:33 von TorbenSymbolbild imago

In den letzten Tagen werden die Zahlen der Impfungen in Deutschland immer freundlicher. Stand Donnerstag (6. Mai) sind nun bereits 30,6 Prozent der Bundesbürger mindestens 1 Mal gegen das ansteckende Coronavirus geimpft worden.

Fortschritt bei den Impfungen dauert weiter an

Seitdem mehr als 50.000 Hausarztpraxen in Deutschland die Arbeit der knapp über 400 Impfzentren in Deutschland unterstützen, hat die Anzahl der täglichen Impfungen deutlich zugenommen. Zudem wirkt sich natürlich nun auch vorteilhaft aus, dass die verschiedenen Pharmaunternehmen nun auch mehr Impfstoff liefern können als zum Beginn der Impfkampagne, die mittlerweile bereits seit Ende Dezember 2020 läuft. Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts sind mittlerweile 30,6 Prozent der Bundesbürger einmal gegen das Coronavirus geimpft worden. Noch vor dem Ende der Woche wird also vermutlich jeder 3. Deutsche seine Erstimpfung gegen das gefährliche Virus erhalten haben. 8,6 Prozent der Deutschen sind mittlerweile komplett immunisiert worden und haben die beiden vorgesehenen Impfungen erhalten.

.

Beliebteste Artikel aktuell: