Seite 1 von 3

RKI: 6000 Neuinfektionen weniger als letzte Woche! Zahlen fallen immer schneller

Artikel lesen:

RKI: 6000 Neuinfektionen weniger als letzte Woche! Zahlen fallen immer schneller
07.05.2022 23:33 von FrankSymbolbild imago

Jetzt rasen die Zahlen endgültig nach unten! Das RKI meldet aktuelle Infektions- und Inzidenzzahlen - und es ist wirklich eine Freude auf die Zahlen zu schauen (zumindest im Vergleich mit den anderen Wochen). Die Zahlen sinken massiv!

Das Ende der 3.Welle ist nah!

In Deutschland sind innerhalb eines Tages 18.485 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Wie das Robert Koch-Institut (RKI) am Freitagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, wurden zudem 284 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem neuartigen Erreger gemeldet. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz sank auf 125,7.

Vergangenen Freitag meldete das RKI noch rund 24.300 Neuansteckungen, über 5800 mehr als diesen Freitag.

.

Beliebteste Artikel aktuell: