Seite 1 von 3

Impfungen für alle doch schneller als gedacht! Gesundheitminister Spahn optimistisch - ab dann sollen Impfungen möglich sein

Artikel lesen:

Impfungen für alle doch schneller als gedacht! Gesundheitminister Spahn optimistisch - ab dann sollen Impfungen möglich sein
04.05.2022 23:34 von SiliaSymbolbild imago

Impffortschritte stimmen zuversichtlich

Auch die Bundesregierung stellt seit einiger Zeit ein Ende der vorgegebenen Impf-Reihenfolge in Aussicht. Dadurch hatten vor allem zu Anfang der Impfungen medizinische Risikogruppen und ältere Menschen Vorrang bei den Impfungen. Spahn machte jedoch deutlich, dass es auch bei der Aufhebung der Priorisierung zunächst noch Wartezeiten geben werde. Allerdings soll dann die Anmeldung von allen Menschen für einen Impftermin möglich sein. Nach Berechnungen von Spahn hofft dieser darauf, bereits im Juli alle Personen geimpft zu haben, die sich auch gegen das Virus impfen lassen wollen. Danach sei es dann die Aufgabe auch diejenigen noch zu überzeugen, die einer Impfung nach wie vor skeptisch gegenüberstehen. Schon beim Beginn der Impfkampagne hatte die Bundesregierung angekündigt spätestens bis Ende des Sommers allen Bundesbürgern ein Impfangebot unterbreiten zu können.

.

Beliebteste Artikel aktuell: