Seite 1 von 3

USA gibt Biontech für Kinder frei! Wann kommt die Freigabe für Kinder in Deutschland?

Artikel lesen:

USA gibt Biontech für Kinder frei! Wann kommt die Freigabe für Kinder in Deutschland?
04.05.2022 23:34 von GünterSymbolbild imago

Auch in Europa ist die Zulassung bereits beantragt

Mittlerweile hat das Pharmaunternehmen auch bei der europäischen Zulassungsbehörde EMA den Antrag gestellt, damit zukünftig Kinder ab 12 Jahren geimpft werden können. Den Eingang eines entsprechenden Antrags von Biontech/Pfizer bestätigte die EMA am Montag in Amsterdam. Auch dort werden nun die Daten der klinischen Studie ausgewertet werden. Experten erwarten, dass eine Entscheidung über die Abänderung der Zulassung vermutlich im Juni erfolgen könnte. Auch in der EU könnte es dann der erste Impfstoff sein, dessen Nutzung für Kinder ab 12 Jahren freigegeben wird. Mittlerweile befinden sich auch andere Pharmaunternehmen in klinischen Studien, um ihre Impfstoffe zukünftig auch an Kinder verabreichen zu können.

.

Beliebteste Artikel aktuell: