Seite 1 von 3

Wetteralarm! Okanwarnung und Bibberwetter zum Mai-Start in Deutschland

Artikel lesen:

Wetteralarm! Okanwarnung und Bibberwetter zum Mai-Start in Deutschland
03.05.2022 23:33 von TimSymbolbild imago

Nachdem der April deutlich zu kalt verlaufen ist, hatten viele Bundebürger gehofft im Mai endlich die dicken Jacken verstauen zu können. Doch offensichtlich bleibt es auch im Mai kalt und stürmisch. Denn Sturmtief "Eugen" steht bereits in den Startlöchern und wird für Orkanböen und Regen sorgen. Die dicken Jacken werden also vorerst auch weiterhin gebraucht werden.

Auch der Mai zeigt sich zunächst von der kalten Seite

Im April war es in diesem Jahr deutlich zu kühl. Von den Temperaturen her hatte der April in diesem Jahr einen der tiefsten Werte seit dem Beginn der Wetteraufzeichnungen in Deutschland. Kein Wunder, dass sich die Bundesbürger nun nach einem sonnigen Wonnemonat Mai sehnen. Doch damit sieht es zunächst einmal sehr mau aus. Denn die Wetterexperten sind sich sicher, dass Sturmtief Eugen das Wetter mit starkem Wind und weiter kühlen Temperaturen bestimmen wird. In manchen Gebieten könnten sich sogar Orkanböen bilden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: