Seite 1 von 3

Prinz Charles kein König? Zu krank - Muss Prinz Charles wegen seines Gesundheitszustandes passen?

Artikel lesen:

Prinz Charles kein König? Zu krank - Muss Prinz Charles wegen seines Gesundheitszustandes passen?
02.05.2022 23:34 von OlgaSymbolbild imago images/ZUMA Press

Charles muss sich erholen

Eine derart ernste Erkrankung würde natürlich auch in Frage stellen, ob Prinz Charles das stressige Amt des Königs tatsächlich ausüben könnte. Aus Kreisen des Palast verlautet noch immer, das Charles die Erkrankung relativ gut im Griff hätte. Doch nach den dramatischen Bilder von der Beisetzung von Prinz Philip werden die Sorgen mit Sicherheit nicht geringer. Schon kurz nach der Beisetzung habe sich Charles in die Einsamkeit zurückgezogen. Alleine ohne Ehefrau Camilla war der Prinz nach Wales gereist, um sich dort zu erholen und weiter um seinen Vater zu trauern. Eine gute Gelegenheit um Abstand und Zeit zum Nachdenken zu bekommen. Wird Charles die Zeit nutzen, um darüber Nachzudenken, ob er seine Gesundheit für das Amt des Königs komplett auf's Spiel setzt? Denn zuletzt stand Prinz Charles stark unter Druck. Neben seiner Erkrankung und dem Tod des geliebten Vaters sorgt sich Charles auch noch um die Gesundheit seiner bereits 95-jährigen Mutter. Und dann ist da auch noch das Zerwürfnis mit Prinz Harry und seiner Schwägerin Herzogin Meghan, das den Thronfolger schwer belastet. Ob Prinz Charles sich unter diesen Umständen tatsächlich entscheidet den Thron zu besteigen?

.

Beliebteste Artikel aktuell: