Seite 1 von 3

Schock! Corona-Lockerungen gestoppt - beliebtes Nachbarland verschiebt weitere Öffnungsschritte!

Artikel lesen:

Schock! Corona-Lockerungen gestoppt - beliebtes Nachbarland verschiebt weitere Öffnungsschritte!
01.05.2022 23:34 von AngelaSymbolbild imago

Niederländische Regierung folgt dem Rat der Experten

Die Entscheidung der niederländischen Regierung folgt damit einem Rat von Experten, die vor allem besorgt über die weiter ansteigenden Patientenzahlen in den holländischen Krankenhäusern sind. Aktuell liegt der landesweite Inzidenzwert bei über 300 und damit deutlich höher als in Deutschland. Erst in dieser Woche waren in den Niederlanden nach einem harten Lockdown seit Mitte Dezember die Maßnahmen gelockert worden. So wurde unter anderem die nächtliche Ausgangssperre aufgehoben, die Geschäfte durften wieder öffnen und die Außengastronomie konnte wieder Gäste bewirten.

Trotz der wieder steigenden Zahlen sollen die Maßnahmen bisher nicht rückgängig gemacht werden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: