Seite 1 von 3

Nach dem Tod von Willi Herren - Liegt hier der wahre Grund für sein tragisches Ende?

Artikel lesen:

Nach dem Tod von Willi Herren - Liegt hier der wahre Grund für sein tragisches Ende?
01.05.2022 23:34 von TorbenSymbolbild imago

Liegt die Schuld an Willis Tod bei den Fernsehsendern?

Kurz nach Willis Tod meldet sich nun Prinz Marcus von Anhalt zu Wort, der genau wie Willi bei der letzten Staffel von "Promis unter Palmen" beim Fernsehsender Sat.1 dabeigewesen ist. "Das Fernsehen hat ihn umgebracht", mutmasst Prinz Marcus von Anhalt beim Magazin "Closer". Zuvor hatte von Anhalt vor allem durch seine homophober Ausfälle in der Sendung für einen Skandal gesorgt. Dadurch war von Anhalt nicht nur bei Presse und Zuschauern in Ungnade gefallen. Auch der ausstrahlende Sender Sat.1 distanzierte sich von ihm. Nun jedoch gibt Markus von Anhalt einen Einblick hinter die Kulissen der Reality-Show: "Wir waren eine gefühlte Ewigkeit im Quarantäne-Hotel, als wir ins Haus kamen, waren wir quasi ausgehungert und völlig aggressiv." Von Anhalt gibt zu, selbst nur "zum Spaß" an der Show teilgenommen zu haben. Doch bei Willi sei die Situation deutlich anders gewesen. "Er hatte Schulden. Seine Gage ist direkt an den Insolvenz-Verwalter gegangen. Willi brauchte das Geld und war deswegen in diesen ganzen Sendungen", erklärt der 54-Jährige Adoptiv-Adelige seine Sicht der Dinge. Aus diesem Grund sei Willi in den TV-Shows ein ums andere Mal immer wieder mit seinen Süchten konfrontiert worden. "Egal ob 'Sommerhaus der Stars', 'Promi Big Brother' oder Sonstiges. Die geben dir alles, was du willst, und erwarten Unterhaltung", kritisiert von Anhalt. So soll hinter den Kulissen reichlich Alkohol fließen. Sogar bei Drogenkonsum werde angeblich weggeschaut: "Die Unzurechnungsfähigkeit sorgt für Unterhaltung", benennt von Anhalt das Konzept der Reality-Shows. Trägt das Fernsehen also eine Mitschuld an Willis Tod?

.

Beliebteste Artikel aktuell: