Seite 1 von 3

Euskirchen: Unfassbar - Mann schießt auf Linienbus - aus Ärger über Verspätung!

Artikel lesen:

Euskirchen: Unfassbar - Mann schießt auf Linienbus - aus Ärger über Verspätung!
01.05.2022 23:33 von SimoSymbolbild imago

Fahrer bleibt unverletzt - Polizei sucht den Täter

Bei den Schüssen beschädigten die Projektile den Glaseinsatz der Bustür, drangen aber zum Glück nicht in das Innere des Fahrzeugs vor, so dass auch der Fahrer nicht verletzt wurde. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Täter wohl eine Druckluftwaffe für die Tat verwendet hatte. Nach Angaben des Fahrers war der Täter mit einer schwarzen Jacke, einem grauen Kapuzenshirt mit der Aufschrift

"Hilfiger“, einer Camouflage-Kappe und einer grauen Hose mit schwarzen Streifen bekleidet, Darüber soll der Mann eine blaue Arbeitshose sowie helle Schuhe mit dunklen Seitenstreifen getragen haben. Die Kamera des Fahrzeug konnte ein Foto des Täters aufnehmen, das nun von der Kriminalpolizei Euskirchen zur Fahndung genutzt wird. Wer Hinweise zum Aufenthaltsort des Mannes machen kann, wird gebeten sich unter den Telefonnummer 02251 799-510 oder 02251 799-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzten. Auch Informationen per Email an: poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de werden entgegengenommen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: