Seite 1 von 3

Wetter: Der Frühling kommt endlich! Aber - Bibber-Wetter in Deutschland bis zum Wochenanfang

Artikel lesen:

Wetter: Der Frühling kommt endlich! Aber - Bibber-Wetter in Deutschland bis zum Wochenanfang
16.04.2022 23:34 von JuliaSymbolbild imago

Bisher hatte der April nur sehr wenig Frühlingswetter im Angebot. Im Gegenteil! Ein Großteil des Monats war geprägt von viel zu kalten Temperaturen für diese Jahreszeit. Daran Schuld trug ein Kaltlufteinbruch, der das Wetter in Deutschland für viele Tage bestimmt hatte. Ab der nächsten Woche soll das Wetter nun offenbar aber freundlicher und auch deutlich wärmer werden.

Kommt jetzt endlich der Frühling?

Ab dem Montag prognostiziert der Deutsche Wetterdienst (DWD) einen Temperaturanstieg auf bis zu 17 Grad . Und am Mittwoch könnten nach den Voraussagen der Meteorologen sogar ziemlich frühlingshafte 19 Grad erreicht werdenn. "Die 20-Grad-Marke rückt also endlich wieder näher, noch höhere Temperaturen sind allerdings nicht zu erwarten", gab ein DWD-Meteorologe am Freitag in Offenbach bekannt. Bis die Temperaturen zum Beginn der neuen Woche endlich nach oben gehen, heißt es nun über das Wochenende erst einmal weiter frösteln. Zwar gehen die Temperaturen auch am Wochenende bereits leicht nach oben. Trotzdem bleibt es bei Temperaturen zwischen 6 und 15 Grad weitgehend grau und wolkig.

.

Beliebteste Artikel aktuell: