Seite 1 von 3

Starb Prinz Philip an der Corona-Impfung? Wilde Verschwörungstheorien um Philips Tod!

Artikel lesen:

Starb Prinz Philip an der Corona-Impfung? Wilde Verschwörungstheorien um Philips Tod!
16.04.2022 23:34 von AngelaSymbolbild imago

Am Samstag wird Prinz Philip († 99), der Ehemann der Queen, nach seinem Tod am 9. April beigesetzt. Ganz England trauert um den beliebten Prinzen. Einige Verschwörungstheoretiker hingegen streuen im Internet wirre Gerüchte um das Ableben des Herzogs von Edinburgh. Und offenbar ist auch kein Gerücht zu absurd, als dass es nicht mit dem Tod des Prinzen in Zusammenhang gebracht werden könnte.

Prinz Philips Tod gerät ins Visier der Verschwörungstheoretiker

Wenn Prinz Philip noch bis zum 10. Juni 2021 durchgehalten hätte, dann hätte er sogar seinen 100. Geburtstag gefeiert. Doch rund 2 Monate vor diesem Datum ist der Herzog von Edinburgh friedlich in seinem eigenen Bett auf Schloss Windsor eingeschlafen. Dies besagt jedenfalls die offizielle Meldung des englischen Königshauses. Doch natürlich wittern viele Menschen heute hinter allem eine riesige Verschwörung. Kein Wunder also, dass in der Woche nach dem Tod des Prinzen bereits wirre Gerüchte über Philips Tod im Internet kursieren. Dabei übertreffen sich die Verschwörungstheorien gegenseitig und können in vielen Fällen nur noch als bizarr bezeichnet werden. So soll laut vieler Verschwörungstheoretiker nicht etwa die schon längere Zeit angeschlagene Gesundheit des Prinzen für dessen Tod verantwortlich gewesen sein. Immerhin hatte der Prinz ja zuletzt eine ganze Weile im Krankenhaus verbracht, wo er sich einer Herzoperation unterzogen hatte. Stattdesen haben wirre Geister jede Mege andere Erklärungen für Philips Tod gefunden.

Wirre Theorien um Prinz Philips Tod

.

Beliebteste Artikel aktuell: