Seite 1 von 3

Bundesliga-Torwart mit schwerem Corona-Verlauf - er muss im Krankenhaus behandelt werden!

Artikel lesen:

Bundesliga-Torwart mit schwerem Corona-Verlauf - er muss im Krankenhaus behandelt werden!
16.04.2022 23:34 von TimSymbolbild imago

Wie gefährlich das heimtückische Coronavirus ist, sieht man schon alleine daran, dass es offenbar auch austrainierten Profi-Sportlern gefährlich werden kann. Wie jetzt bekannt wurde, musste der Torwart von Hertha BSC Berlin. Rune Jarstein, im Verlauf seiner Erkrankung sogar kurzzeitig in einem Krankenhaus behandelt werden.

Profi von Hertha BSC Berlin musste ins Krankenhaus

Die kürzlich Corona-Erkrankung von Hertha-Torwart Rune Jarstein (36) hat diesem offenbar schwer zu schaffen gemacht! Denn nun bestätigt der Sportdirektor des Vereins, Arne Friedrich (41), dass der aus Norwegen stammende Profi wegen seiner Infektions sogar in einem Berliner Kerankenhaus behandelt werden musste. Zuletzt waren bei Hertha BSC weitere Corona-Fälle entdeckt worden. Aus diesem Grund befindete sich das ganze Team zur Zeit in Quarantäne. "Rune Jarstein hat es am schwersten erwischt. Er musste zwischenzeitlich ins Krankenhaus eingeliefert werden“, bestätigt Friedrich. Offenbar hatte Jarstein sich bei der Länderspielreise mit seinem Heimatland Norwegen Anfang April mit dem Virus infiziert. Bei der Rückkehr zu seinem Verein war sein Corona-Test dann positiv ausgefallen. "Rune hatte am 1.4. einen negativen PCR-Test. In der Nacht vom 2. auf den 3. April zeigten sich dann Symptome. Am 3./4. April hatte er einen schwach positiven Test. Er hatte dann die britische Variante mit schwerwiegenden Symptomen.“ Unmittelbar danach wurde Jarstein isoliert. Während seine Erkrankung soll der Torwart hohes Fieber gehabt haben und musste deshalb zeitweilig ins Krankenhaus, aus dem er kurze Zeit später aber wieder entlassen werden konnte. Nach Angaben des Vereins befindet sich Jarstein jetzt auf dem Weg der Besserung.

.

Beliebteste Artikel aktuell: