Seite 1 von 3

Schwieriger SEK-Einsatz in Hamburg - Mutmaßlich bewaffnete Frau verschanzt sich mit ihren Kindern

Artikel lesen:

Schwieriger SEK-Einsatz in Hamburg - Mutmaßlich bewaffnete Frau verschanzt sich mit ihren Kindern
15.04.2022 23:33 von OlgaSymbolbild imago

Zu einem dramatischen SEK-Einsatz ist es in Hamburg gekommen. Dort wollte das Jugendamt offenbar die Kinder einer Frau aus Montenegro in Obhut nehmen. Als die Mitarbeiter des Jugendamtes mit einer Polizeistreife angerückt waren, hatte sich die Frau kurzerhand mit ihren Kindern verschanzt. Da die Frau angeblich mit einem Messer bewaffnet gewesen sei, wurde ein SEK-Kommando hinzugezogen.

Dramatische Situation in Hamburg - SEK-Kommando muss Kinder befreien

Am Mittwochmorgen hatte das Jugendamt Hamburg offenbar geplant zwei kleine Kinder einer Frau aus Montenegro in seine Obhut zu nehmen. Allerdings wollte die Frau allem Anschein nach ihre Kinder nicht kampflos hergeben. Dass der Einsatz nicht einfach werden würde, hatten offenbar auch die Mitarbeiter des Jugensamtes bereits geahnt, die die Kinder in einer Flüchtlingsunterkunft abholen sollten. Diese waren nämlich vorsorglich bereits mit einem Streifenwagen der Polizei vorgefahren. Doch wie vermutet, machte die Mutter der Kinder Probleme und verschanzte sich mit ihren Kindern in einem der Räume der Flüchtlingsunterkunft im 2.Stock. Kurz darauf trafen dann auch die Schutzpolizei, eine Einheit des SEK, Höhenretter, Sanitäter und ein Notarzt an der Flüchtlingsunterkunft in der Humboldstraße ein. Wieso das Jugendamt diese Maßnahme angeordnet hatte, war nicht bekanntgegeben worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: