Seite 1 von 3

RKI meldet Rekord-Anstieg an Neuinfektion - Inzidenz bei 160 - bald bundesweite Notbremse nötig!

Artikel lesen:

RKI meldet Rekord-Anstieg an Neuinfektion - Inzidenz bei 160 - bald bundesweite Notbremse nötig!
15.04.2022 23:33 von TorbenSymbolbild imago

Man hatte seit Ostern immer noch Hoffnung, dass die Zahlen vielleicht doch noch besser werden - aber, die Hoffnung hat spätestens heute ein Ende! Das RKI meldet den stärksten Anstieg seit Wochen! Die Inzidenzen steigen Bundesweit massiv - kommt nun bald die Notbremse für ganz Deutschland? Wichtiger den je - die Menschen sollen sich selbst testen um mehr Sicherheit im Alltag zu haben!

RKI meldet massiven Anstieg an Neuinfektionen

In Deutschland sind innerhalb eines Tages 29.426 Neuinfektionen mit dem Coronavirus registriert worden. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Donnerstagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, wurden zudem 293 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus gemeldet. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz stieg auf 160,1. Vor einer Woche hatte das RKI 20.407 Neuansteckungen und 306 Todesfälle gemeldet. Allerdings wies das Institut darauf hin, dass rund um die Osterfeiertage weniger Tests gemacht und gemeldet würden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: