Seite 1 von 3

AstraZeneca: Weitere Nebenwirkung des Impfstoff möglich - wird es noch schlimmer?

Artikel lesen:

AstraZeneca: Weitere Nebenwirkung des Impfstoff möglich - wird es noch schlimmer?
13.04.2022 23:34 von GünterSymbolbild imago

Der Impfstoff des britisch-schwedischen Unternehmens AstraZeneca steht nun erneut mit Nebenwirkungen in Zusammenhang. Nachdem sich die Fälle von Sinusvenenthrombosen nach der Verabreichung des Impfstoffes erhöht hatten, meldete die Europäische Arzneimittelbehörde (EMA) nun überraschend eine weitere mögliche Nebenwirkung des Impfstoffes. Weitere Fälle einer seltenen Nebenwirkung sollen nun ebenfalls untersucht werden.

Neuer Verdacht auf Nebenwirkungen durch AstraZeneca-Impfstoff

Erst zuletzt hatte EU-Behörde den Zusammenhang zwischen Hirnvenenthrombosen und der Impfung mit dem AstraZeneca-Impfstoff bestätigt. Nun jedoch untersucht die EMA angeblich auch eine andere Nebenwirkung, die im Zusammenhang mit dem Impfstoff aufgetreten sein soll. Dabei gehen die Wissenschaftler der Frage nach, ob die Impfung mit dem Impfstoff von AstraZeneca, der kürzlich seinen Markennamen in Vaxzevria geändert hatte, auch mit dem sogenannten Kapillarlecksyndrom zusammenhängt. In diesem Zusammenhang berichtet die "Pharmazeutische Zeitung", dass "bei fünf Personen im zeitlichen Zusammenhang mit der Impfung ein Kapillarlecksyndrom" aufgetreten sein soll. Dabei handelt es sich um eine selten auftretende Erkrankung der Gefäße, die auch als Clarkson-Syndrom bekannt ist.

.

Beliebteste Artikel aktuell: