Seite 1 von 3

Auch das noch! Wunder-Impfstoff von Johnson & Johnson mit schweren Nebenwirkungen! USA setzt Impfungen aus!

Artikel lesen:

Auch das noch! Wunder-Impfstoff von Johnson & Johnson mit schweren Nebenwirkungen! USA setzt Impfungen aus!
13.04.2022 23:34 von TimSymbolbild imago

Er ist eigentlich einer der großen Hoffnungsträger - der Impfstoff von Johnson und Johnson! Besonders verlockend - nur eine Impfung soll schon reichen! Nun der Schock - die U-Behörden empfehlen die Aussetzung des Impfstoffs wegen schwerer Nebenwirkungen! Die ersten Lieferungen sind grade in Europa angekommen...wie geht es weiter?

Schock - Johnson & Johnson Imfpstoff das zweite AstraZeneca?

Die US-Behörden haben eine Aussetzung der Impfungen mit dem Corona-Vakzin von Johnson & Johnson wegen möglicher schwerer Nebenwirkungen empfohlen. Die Arzneimittelbehörde FDA und die Gesundheitsbehörde CDC verwiesen am Dienstag auf eine laufende Untersuchung zu sechs Fällen von seltenen Blutgerinnseln, die nach Impfungen mit dem Produkt des US-Pharmakonzerns gemeldet wurden. Bis zum Abschluss der Untersuchung werde "vorsichtshalber" eine "Pause" bei den Impfungen empfohlen.

Am Freitag hatte die FDA noch erklärt, bisher keinen Beweis für einen ursächlichen Zusammenhang zwischen Impfungen mit dem Corona-Vakzin von Johnson & Johnson und Blutgerinnseln gefunden zu haben. Die EU-Arzneimittelbehörde EMA hatte zuvor von vier Thrombosefällen nach J&J-Impfungen berichtet, von denen einer tödlich verlaufen war. In der Empehlung von FDA und CDC war nun von sechs Fällen die Rede.

Die EMA hatte zuvor bereits einen möglichen Zusammenhang zwischen dem Impfstoff von Astrazeneca und dutzenden, teilweise auch tödlichen Thrombose-Fällen untersucht. Sie kam zu dem Schluss, dass der Nutzen der Impfung das Risiko überwiegt und empfahl lediglich, Blutgerinnsel künftig als "sehr seltene Nebenwirkung" des Impfstoffs aufzuführen. Bei dem Impfstoff des britisch-schwedischen Unternehmens handelt es sich wie beim Impfstoff von Johnson & Johnson um einen Vektorvirenimpfstoff.

.

Beliebteste Artikel aktuell: