Seite 1 von 3

Nun sollen die Schulen & Kitas doch schließen! Kanzleramtschef Braun plant Lockdown für Kinder

Artikel lesen:

Nun sollen die Schulen & Kitas doch schließen! Kanzleramtschef Braun plant Lockdown für Kinder
13.04.2022 23:33 von GünterSymbolbild imago

Seit dem Beginn der Pandemie ist Kanzleramtschef Helge Braun (48, CDU) stets einer der ersten Politiker, die sich bei steigenden Infektionszahlen für Schulschließungen aussprechen. Und dabei scheint Braun sich nicht wirklich mit dem Thema Kollateralschäden für die Kinder auseinander zusetzten. Der Kanzleramtschef hält auch weiter an diesem Standpunkt fest, obwohl mittlerweile als sicher gilt, dass Schulen keine Treiber in der Pandemie sind. Kommt der Lockdown für unsere Kinder?

Kanzleramt will Schulen ab Inzidenzwert über 200 schließen

Auch in den aktuellen Plänen der Bundesregierung spielen Schulschließungen offenbar wieder eine entscheidende Rolle. Nachdem das Infektionsschutzgesetz geändert wird, will Braun genau wie die Kanzlerin in die Schulhoheit der Bundesländer eingreifen. Dann soll nämlich überall dort, wo der Inzidenzwert über 200 ansteigt, der Präsenzunterricht ausgesetzt und wieder auf Homeschooling umgestiegen werden. Doch mit dieser Maßnahme bringt das Kanzleramt offebar die Kultusminister der Länder gegen sich auf.

.

Beliebteste Artikel aktuell: