Seite 1 von 3

Hammer-Umfrage: Markus Söder schlägt sogar die Kanzlerin

Artikel lesen:

Hammer-Umfrage: Markus Söder schlägt sogar die Kanzlerin
12.04.2022 23:35 von FrankSymbolbild imago

Wenn im Herbst die Wahlen anstehen, wird Bundeskanzlerin Angela Merkel ihr Amt niederlegen. Mittlerweile ist in der Union der Kampf um den Kanzlerkandidaten entbrannt. Neben NRW-Ministerpräsident Armin Laschet macht sich auch der bayrische Ministerpräsident Markus Söder Hoffnung auf eine Kanzlerkandidatur. Und der CSU-Politiker hat nun noch eine Umfrage in der Hinterhand, die ihm in dieser Hinsicht sehr hilfreich sein könnte.

Markus Söder sogar beliebter als die Kanzlerin

Denn jetzt hat das Meinungsforschungsinstitut INSA eine Umfrage veröffentlich in der Söder ganz besonders gut dasteht. In dieser geht es nämlich um die Beliebtheits- und Zustimmungswerte der deutschen Politiker. Und bei diesen übertrifft Söder nun offensichtlich sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel. Ausgerechnet Söder, der seit der Fraktionssitzung am Sonntag im offenen Clinch mit CDU-Chef Armin Laschet (60) steht. Beide gelten als Kandidaten auf die Kanzlerkandidatur der Union. Denn bereits im Septermber 2021 wird in Deutschland gewählt werden. In der aktuellen Umfrage überholt Söder nun sogar noch die beliebte Kanzlerin Angela Merkel..

.

Beliebteste Artikel aktuell: