Seite 1 von 3

SEK-Einsatz im Kreis Ludwigsburg - 54-jähriger Mann droht mit Mord an Lebensgefährtin

Artikel lesen:

SEK-Einsatz im Kreis Ludwigsburg - 54-jähriger Mann droht mit Mord an Lebensgefährtin
12.04.2022 23:34 von PeterSymbolbild imago

In der Nacht zu Montag ist es in Großbottwar im Kreis Ludwigsburg zu einem SEK-Einsatz gekommen. Auslöser war offenbar ein Streit, in dessen Verlauf ein 54-jähriger Mann damit gedroht haben soll, seine Lebensgefährtin zu töten. Zuvor war es der Frau gelungen, einen Notruf an die nächste Polizeidienststelle abzusetzen.

Spezialeinsatzkommande SEK nimmt 45-jährigen Mann fest

Ein 45.jähriger Mann aus Großbottwar hat in der Nacht zum Montag offenbar in betrukenem Zustand seine Lebensgefährtin bedroht. Offenbar hatte der Mann gedroht die 50-jährige Frau umzubringen. Daraufhin hatte diese die Polizei informiert, da ihr Partner wohl einen Waffenschein besitzt und mehrere Waffen im Haus aufbewahrt. Nach dem Notruf der Frau setzte sich sofort ein SEK-Kommando zum Tatort in Bewegung. Dort angekommen, trafen die Beamten die 50-jährige Frau und ihre 15-jährige Tochter im Freien an. Allem Anschein nach konnten die beiden zuvor aus dem Haus entkommen. Anschließend hatte das Sonderkommando der Polizei das Haus umstellt.

.

Beliebteste Artikel aktuell: