Seite 1 von 3

Eilmeldung: Modellregion Saarland verschärft Corona-Maßnahmen! Test schon gescheitert?

Artikel lesen:

Eilmeldung: Modellregion Saarland verschärft Corona-Maßnahmen! Test schon gescheitert?
12.04.2022 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Es sollte ein Vorzeigeprojekt werden und Hoffnung bringen - nun sieht es so aus, als ob das Saarland kurz nach Start schon gescheitert ist. Eben wurde bekanntgegeben - die Corona-Maßnahmen im Saarland müssen drastisch verschärft werden - auf Grund steigender Zahlen! Was bedeutet das für den Test?

Ist das Saarland bereits gescheitert?

Im Saarland sind wegen einer konstant hohen Sieben-Tage-Inzidenz die Corona-Maßnahmen für die Modellregion verschärft worden. Die bisher bestehende Testpflicht wurde auf den Einzelhandel, alle körpernahen Dienstleistungen sowie alle sonstigen bisher geöffneten Bereiche ausgeweitet, wie das saarländische Gesundheitsministerium am Sonntagabend mitteilte. Weiterhin ausgenommen davon sind der Lebensmittelhandel, Bankdienstleistungen und medizinische Behandlungen.

Grund für die am Montag in Kraft getretene Verschärfung ist, dass die Sieben-Tage-Inzidenz an drei aufeinander folgenden Tagen über dem Wert von 100 lag. Innerhalb des dreistufigen Saarland-Modells sprang die Ampel laut Ministerium daher auf gelb.

.

Beliebteste Artikel aktuell: