Mini-Urlaub zu Hause: Fünf Tipps für einen Verwöhntag

Seite 1 / 2

Mini-Urlaub zu Hause: Fünf Tipps für einen Verwöhntag

Stars (1 / 1) 28.12.2020 16:28 / Silia Symbolbild Twocoms/Shutterstock.com


Wellness im eigenen Heim

Neidisch auf die Nachbarn, die gerade zu einer dreiwöchigen Camper-Tour aufgebrochen sind? Oder auf die beste Freundin, die sich eine Woche im Wohlfühl-Hotel in den Bergen erholt? Das muss nicht sein - denn wer nicht wegfahren kann, kann sich die Entspannung ganz einfach nach Hause holen und einen Tag lang einen Mini-Urlaub einlegen. Mit diesen fünf Tipps gelingt der persönliche Wellness-Tag.

Ausschlafen und im Bett frühstücken

Für einen guten Start in den Mini-Urlaub sollte man am besten keinen Wecker stellen. Sondern einfach so lange schlafen, wie es der Körper nötig hat. Um dem Faulenzer-Morgen dann die Krone aufzusetzen, empfiehlt sich ein Schlemmerfrühstück im Bett mit ausgiebiger Zeitungslektüre oder der Lieblingsserie auf Netflix. Das Motto des Tages sollte auf jeden Fall lauten: Alles worauf man Lust hat, ist erlaubt!

Ausgiebige Beauty-Pflege

Ausgiebige Körperpflege ist an einem Verwöhntag ein absolutes Muss. Und zwar das volle Programm: Die Hände freuen sich über eine gründliche Maniküre, die Füße über eine Pediküre und die Haut über die wohlriechende und reichhaltige Bodylotion. Am besten nutzt man den Tag für ein langes Bad (oder auch den überfälligen Besuch beim Friseur). Auch eine selbstgemachte Gesichtsmaske oder eine Massage könnten Teil des Beauty-Programmes sein.

Spa-Gefühl zum kleinen Preis

Stars wie Drew Barrymore, Kate Hudson oder Irina Shayk lieben Tuchmasken! Die in spezielle Pflegestoffe getränkten Vliesmasken lässt man circa 20 Minuten auf der Gesichtshaut einwirken, um danach in neuem Glanz zu erstrahlen. Ursprünglich stammen Vliesmasken aus Korea, von dort aus bahnten sie sich ihren Weg nach Hollywood und wurden so auch in Europa populär. Tuchmasken lassen sich ganz einfach zuhause selbst herstellen.