Seite 1 von 3

Dieses Land ist der neue Impf-Weltmeister! In nur 9 Tagen - So geht Impfen wirklich!

Artikel lesen:

Dieses Land ist der neue Impf-Weltmeister! In nur 9 Tagen - So geht Impfen wirklich!
10.04.2022 23:33 von FrankSymbolbild imago

Ein kleiner Staat zeigt dem Rest der Welt wie es geht und ist aktuell der absolute Impf-Weltmeister. Dort haben bereits 60 % der Einwohner ihre erste Impfung gegen das Coronavirus erhalten. Noch erstaunlicher bei der ganzen Sache: Das Land hat zum Erreichen dieses Meilensteins lediglich 9 Tage gebraucht.

Dieses Land entwickelt sich zum neuen Impf-Weltmeister

Beim Impf-Erfolg des kleinen, asiatischen Landes Bhutan wird nun sogar Impf-Streber Israel ein wenig neidisch. Denn das asiatische Land hat den Israelis nun ihren Status als Impf-Champion abgeluchst. Eine seltsame Geschichte, denn der Mini-Staat Bhutan zählt zu den am schlechtesten entwickelten Länder der Erde. Troztdem haben dort nun bereits 60 % der Einwohner mindestens 1 Impfung gegen das Coronavirus erhalten. Damit ziehen die Asiaten sogar mit dem in Sachen Impfungen als Vorzeigeland geltenden Israel gleich. Doch die eigentliche Sensation bei diesem Vorgang ist, dass das Land dies in einem kleinen Zeitraum von nur 9 Tagen geschafft hat. Bhutan bezeichnet sich selbst als "glücklichstes Land der Welt“ und hat lediglich 763.000 Einwohner. Den eigenen Fortschritt misst das Land nicht nach seiner Wirtschaftsleistung sondern mit einem einzigartigen Index des Bruttonationalglücks. Zudem wurde dort sogar der Umweltschutz verfassungsrechtlich verankert. Und mit den schnellen Impfungen dürfte das Glücksgefühl der Landesbewohner sicher noch weiter ansteigen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: