Seite 1 von 3

RKI: Die 3. Welle rollt immer stärker durch Deutschland - Neuinfektionen steigen weiter!

Artikel lesen:

RKI: Die 3. Welle rollt immer stärker durch Deutschland - Neuinfektionen steigen weiter!
10.04.2022 23:33 von OlgaSymbolbild imago

Nun scheint es amtlich! Die guten Zahlen nach und um Ostern sind wohl nur eine Täuschung gewesen - auch heute meldet das RKI wieder einen massiven Anstieg der Neuinfektionen - die 3. Welle nimmt eher noch Fahrt auf!

Erneut massiver Anstieg der Neuinfektionen

In Deutschland sind innerhalb eines Tages 24.097 Neuinfektionen mit dem Coronavirus verzeichnet worden. Wie das Robert-Koch-Institut (RKI) am Samstagmorgen unter Berufung auf Angaben der Gesundheitsämter mitteilte, wurden zudem 246 weitere Todesfälle im Zusammenhang mit dem Coronavirus registriert. Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz stieg auf 120,6. Am Vortag hatte sie noch 110,4 betragen.

.

Beliebteste Artikel aktuell: