Seite 1 von 3

Prinz Charles am Boden zerstört! Er soll nicht König werden - hart für Ihn, wer es nun werden soll!

Artikel lesen:

Prinz Charles am Boden zerstört! Er soll nicht König werden - hart für Ihn, wer es nun werden soll!
09.04.2022 23:33 von TimSymbolbild imago/shutterstock

Offenbar hat der britische Thronfolger Prinz Charles bei den Untertanen auf der britischen Insel einen schweren Stand. Denn jetzt haben die Briten deutlich ihre Meinung zum Ausdruck gebracht. Laut einer Umfrage spricht sich ein Großteil der Briten für Prinz William als zukünftigen König aus. Dieser schneidet bei der Umfrage nämlich deutlich besser ab, als sein Vater Prinz Charles.

Wer tritt die Nachfolge von Queen Elizabeth an?

Noch immer sitzt Queen Elizabeth II. fest auf dem britischen Thron. Trotz ihrer mittlerweile fast 95 Jahre macht die Queen noch immer einen fitten Eindruck und denkt noch nicht daran das Zepter an die nächste Generation weiterzugeben. Laut der Thronfolge wäre ihr Nachfolger eigentlich Prinz Charles, doch offenbar sind dessen Beliebtheitswerte bei den eigenen Untertanen ziemlich im Keller. Wenn es nämlich nach den britischen Bürgern geht, dann soll Prinz William König werden, wenn Queen Elizabeth II. abdankt. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Umfrage des britischen Meinungsforschungsinstituts Deltapoll. Dort sprechen sich viele der Befragten für Prinz William als neuen englischen König aus. Während fast die Hälfte der Briten für William stimmen, wären gerade einmal 27 % der Befragten dafür, dass Prinz Charles seine Mutter auf dem englischen Thron ablöst.

.

Beliebteste Artikel aktuell: