Seite 1 von 3

Chaos statt Corona-Gipfeltreffen? Merkel will MP-Konferenz absagen und arbeitet an mehr eigener Macht!

Artikel lesen:

Chaos statt Corona-Gipfeltreffen? Merkel will MP-Konferenz absagen und arbeitet an mehr eigener Macht!
09.04.2022 23:33 von AngelaSymbolbild imago

Wie die "Bild"-Zeitung erfahren haben will, soll die Durchführung des für den Montag geplanten Bund-Länder-Gipfel offenbar auf der Kippe stehen. Denn offenbar fürchtet die Bundeskanzlerin wegen der unterschiedlichen Meinungen der Ministerpräsidenten, dass die Sitzung wie schon beim letzten Mal im Chaos enden könnte.

Merkel zieht offenbar zunächst Beratungen mit der Fraktion vor

Nach der bitteren Erfahrung beim letzten Bund-Länder-Gipfel, wo die Beschlüsse nur wenig später wieder rückgängig gemacht wurden, sieht Bundeskanzlerin Angela Merkel nun offenbar wenig Sinn darin, an dem geplanten Bund-Länder-Gipfel am Montag festzuhalten. Stattdessen will Merkel sich am Montag zunächst einmal innerhalb der Fraktion beraten. Zudem will die Kanzlerin aber auch Zeit gewinnen, weil man bisher noch keine zuverlässigen Zahlen über das Infektionsgeschehen an den Osterfeiertagen vorliegen hat. Spätestens am 14. April soll man aber die endgültigen Zahlen vorliegen haben.

.

Beliebteste Artikel aktuell: