Seite 1 von 3

Na endlich! - Deutschland zündet den Impfturbo - Mehr als 656.000 Menschen an einem Tag geimpft

Artikel lesen:

Na endlich! - Deutschland zündet den Impfturbo - Mehr als 656.000 Menschen an einem Tag geimpft
08.04.2022 23:34 von GünterSymbolbild imago

Wie es scheint geht es nun tatsächlich mit den Impfungen voran. Denn aus Deutschland werden jetzt auf einmal Rekord-Zahlen bei den Impfungen gemeldet. Insgesamt 656.000 Bundesbürger sind am Mittwoch gegen das Coronavirus geimpft worden. Ein deutlicher Anstieg im Vergleich zum bisherigen Spitzenwert.

Deutschland meldet 656.000 Impfungen an einem Tag

Nachdem Deutschland monatelang nur im Schneckentempo geimpft hat, wurde am Mittwoch deutlich, welches Potenzial wirklich abgerufen werden kann. Insgesamt 656.357 sind am Mittwoch gegen das potenziell tödliche Coronavirus geimpft worden. Damit stellt Deutschland nach dem Beginn der Impfungen nun einen neuen Rekordwert auf. Zuvor hatte der Rekorde bei 367.000 Impfungen gelegen. Dieser Wert war ebenfalls erst am Dienstag erreicht worden. Für den neuen Rekordwert sind vorwiegend die Hausärzte verantwortlich. Allein 300.000 Impfungen sollen auf die gerade erst in die Impfungen einbezogenen Hausarztpraxen entfallen. Durch die nun gemeldeten Zahlen sind nun bereits 13,8 % der Bundesbürger mindestens einmal gegen das heimtückische Coronavirus geimpft worden. Seit dem Start der Impfungen Ende Dezember sind nun bereits 16,26 Millionen Impfdosen verabreicht worden.

.

Beliebteste Artikel aktuell: