Seite 1 von 3

Retten Föhr und Amrum unseren Sommerurlaub? Schon diesen Monat ist Entscheidung!

Artikel lesen:

Retten Föhr und Amrum unseren Sommerurlaub? Schon diesen Monat ist Entscheidung!
08.04.2022 23:34 von OlgaSymbolbild imago

Noch immer gibt es keine Anzeichen, wann endlich wieder Tourismus in Deutschland möglich sein wird. Für die bald beginnende Sommersaison schließen sich nun allerdings die beliebten Inseln Föhr und Amrum zusammen. Mit dieser Allianz soll der Sommerurlaub der Deutschen gerettet werden.

Amrum und Föhr wollen "Tourismus-Modellregion" werden

Noch findet in Deutschland überhaupt kein Tourismus statt. Aus diesem Grund haben nun die beiden beliebten Urlaubsinseln Amrum und Föhr ein gemeinsame Konzept vorgelegt, mit dem sich die Nordseeinseln als "Tourismus-Modellregion“ in Schleswig-Holstein bewerben. Ab dem 19. April will man dort in einer vierwöchigen Testphase nachweisen, dass auch in Pandemiezeiten sicherer Urlaub möglich ist. Bewerbungen für dieses Projekt mussten bis gestern bei der schleswig-holsteinischen Landesregierung eingereicht werden. Nun haben sich also zwei einstige Konkurrenten gemeinsam für das Projekt beworben. "Früher galt: Föhrer konnten nicht mit Amrumern, umgekehrt war es das Gleiche. Doch in der Pandemie wachsen wir zusammen. Wir bewerben uns innerhalb des Antrags des Kreises Nordfriesland“, erklärt Peter Boy Weber (54) der dem Verband der Unternehmer der beiden Inseln angehört.

Mit diesem Konzept soll Urlaub möglich werden

.

Beliebteste Artikel aktuell: