Seite 1 von 3

Der Lockdown kommt! Merkel plant neuen Bundeslockdown - Bundeskanzlerin will kurzen, aber harten Lockdown durchsetzen

Artikel lesen:

Der Lockdown kommt! Merkel plant neuen Bundeslockdown - Bundeskanzlerin will kurzen, aber harten Lockdown durchsetzen
08.04.2022 23:33 von GünterSymbolbild imago

Angesichts der aktuellen Lage in der Corona-Pandemie will man von Seiten der Politik nun wohl erneut einen härteren Lockdown durchziehen. Vor allem der bayrischen Ministerpräsident Markus Söder warnt: „Die aktuellen Corona-Zahlen liefern kein ehrliches, realistisches Bild“. Nun soll wohl in Kürze ein kurzer und harter Lockdown beschlossen werden.

Bundeskanzlerin Merkel will kurzen und harten Lockdown durchsetzen

Wie jetzt bekannt wird, soll Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) die Forderung nach einem schnell umzusetzenden, kurzen und harten Lockdown umsetzen wollen. Allerdings plädierte die Kanzlerin dafür den Entschluss zu diesem wichtigen Schritt zur Senkung der aktuellen Infektionszahlen zusammen durch einen einheitlichen Beschluss mit den Ministerpräsidenten der Bundesländer zu entscheiden. Wie die stellvertretende Regierungssprecherin Ulrike Demmer am Mittwoch in Berlin verlauten gelassen hatte, sei die Entscheidung zu einem "kurzen, einheitlichen“ Bundes-Lockdown richtig. Allerdings sei es wichtig gemeinsam zu handeln. "Die Vielfalt der beschlossenen Regeln trägt im Moment nicht zur Sicherheit und zur Akzeptanz bei“, erklärte Demmer.

.

Beliebteste Artikel aktuell: